XING E-Recruiting Podcast #27 hier im Original

Achtsamkeit im Arbeitsleben mit Dr. Martina Weifenbach

Modewort, Schlagwort oder schlicht Esoterik? Der Begriff der Achtsamkeit ruft vielerlei Assoziationen hervor, durchaus viele positive, manchmal gleichgültige, oft aber auch Stirnrunzeln und fragende Gesichter. Gerade in der Welt der Personaler·innen sind in den vergangenen Jahren zahlreiche neue Begriffe aufgetaucht und zugegeben – um einige davon richtig greifen zu können, scheint ein eigenes Studium vonnöten oder zumindest sollte man im Besitz ausreichender Online-Recherchefähigkeiten sein. Eines haben diese Begriffe gemeinsam: Es gibt einen Grund, warum sie in den Arbeitsalltag eingezogen sind und glücklicherweise gibt es eine Reihe von spannenden Persönlichkeiten, die uns dabei helfen, diese zu verstehen und zu unserem Vorteil einzusetzen.

 

Mehr Achtsamkeit für mehr Effizienz im Unternehmen

Unser Gast in der aktuellen Folge des XING E-Podcast kennt sich vorzüglich mit der Achtsamkeit aus. Das Moderationsduo Marcus Merheim und Yee Wah Tsoi spricht mit Dr. Martina Weifenbach, Vorreiterin in der Verknüpfung von Digitaler Innovation, Entrepreneurship und Achtsamkeit. Sie hat der an der Universität St. Gallen, am HIIG in Berlin und an der UC Berkeley über digitale Geschäftsmodellinnovation von Startups und etablierten Unternehmen promoviert.

Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben?

Dann melde Dich zu unserem Newsletter an und erfahre in regelmäßigen Abständen das Neueste aus der Welt der Achtsamkeit.

Zum Newsletter

_________________________________________________________________________

Digitale Angebote von myndway